Ein herzliches Willkommen
Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem neuen Blog über mich, Frank ‘The Mue’ Müller, und mein Leben. Ich lebe im schönen Oldenburg im Nordwesten von Deutschland und arbeite in der IT. Wenn ihr euch für meine berufliche Arbeit (und nebenbei mein Hobby) interessiert, dann besucht doch mal meinen speziellen Blog The Mue - Architect the Future, Develop the World.
Was ihr erwarten dürft
Da es sich um einen persönlichen Blog handelt, werde ich über mein Leben, meine Interessen und die Welt um mich herum schreiben. Ich freue mich darauf, meine Gedanken mit euch zu teilen. Es geht um Technik, Bücher, Musik und vieles mehr. Und natürlich werde ich auch wieder, wie bereits in der Vergangenheit, über meine Leidenschaft für wunderbare Single Malt Whiskys schreiben.
Was ich bisher noch nicht veröffentlicht habe, ist die Politik. Die Welt um uns herum verändert sich rasant und ich denke darüber nach, meine Gedanken darüber zu teilen. Mein persönlicher Fokus liegt auf Europa und Deutschland, aber ich interessiere mich auch für die Welt als Ganzes. Und meine eigenen Präferenzen sind ökologisch und sozial. Aber ich merke auch, wie sich einige meiner Ansichten bedingt durch aktuelle Ereignisse verändern.
Aber es gibt noch ein weiteres neues Feld. Es ist die Philosophie. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass einige der Gedanken und Fragen, mit denen ich mich beschäftige, sich in der Philosophie wiederfinden. Diese Reise werde ich hier festhalten, was ich für mich entdecke und auch welche Fragen für mich noch offen sind.
Zu guter Letzt noch etwas Neues. Ihr wisst ja, so als Fachautor schreibe ich gerne und pflege zudem diesen Blog (okay, es dürfte mehr sein). Doch nebenbei habe ich noch eine weitere Idee entwickelt. Es geht um Belletristik, also Kurzgeschichten und später vielleicht auch mal mehr. Eine erste Idee habe ich bereits strukturiert und will sie nun umsetzen. Ich bin gespannt, was ihr dann dazu sagt.
Ein paar Worte zum Inhalt im Allgemeinen
Ich werde versuchen, meine Themen hier objektiv zu beschreiben, wie es auch in meinen Artikeln in der Fachliteratur üblich ist. Wo immer möglich, werde ich auch Quellenangaben machen. Dennoch werde ich auch meine eigenen Meinungen und Ansichten darlegen. Es ist ein persönlicher Blog, keine neutrale Tageszeitung.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.